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Der Oberschenkel-Arterienverschluss (English, German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1993): W. Hepp Der Oberschenkel-Arterienverschluss (English, German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1993)
W. Hepp
R1,945 Discovery Miles 19 450 Ships in 10 - 15 working days

Nach den femorokruralen und aortoiliakalen VerschluBprozessen fruherer Bande wurde fur diesen Band der Oberschenkel-VerschluBtyp gewahlt. Schon morpholo- gisch weist diese Etage eine Besonderheit auf, denn sie besitzt mit der tiefen Ober- schenkelarterie eine Arterie, die Linton schon 1964 als besten korpereigenen Bypass bezeichnete. Urs Brunner nannte die Profunda gar die Konigin der Beinarterien. Dies beruht auf ihrer besonderen Kollateralisierungsbefahigung. Dem ist es zuzu- schreiben, daB das therapeutische Spektrum auf dieser Etage wesentlich breiter ist als in den beiden anderen VerschluBetagen. Andererseits ist dieser VerschluBtyp am haufigsten mit anderen VerschluBlokalisationen kombiniert, so daB eine ausschlieB- lich auf den Oberschenkel-ArterienverschluB gerichtete Betrachtung nicht moglich und naturlich auch nicht sinnvoll ist. Wie es in dieser Reihe ublich ist, wurde versucht, das Gebiet umfassend darzustel- len. Das erforderte eine umfangreiche interdisziplinare Bearbeitung, wozu auch namhafte Experten aller Bereiche gewonnen werden konnten. Diagnostik, physik ali- sche Therapie, konservative Behandlung, operative Verfahren und kombinierte MaBnahmen konnten so in einem Band zusammengefaBt werden. Zu betonen ist, daB die dargestellten Behandlungsverfahren nicht als konkurrierende Therapieprin- zipien sondern als sich sinnvoll erganzendes therapeutisches Spektrum in Abhangig- keit yom Stadium der DurchblutungsstOrung anzusehen und einzusetzen sind. Den Referenten ist es zu danken, daB dieser Band trotz vieler Schwierigkeiten doch noch relativ zeitgerecht erscheinen wird. Auch Frau Sabine Muller und ihrem Team yom Dr. D. Steinkopff-Verlag, mit der mich nun schon eine mehrjahrige ver- trauensvolle Kooperation verbindet, mochte ich fur ihre wertvollen Anregungen und ihre Unterstutzung danken.

Femorokrurale Arterienverschlusse (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1991): W. Hepp, J Palenker Femorokrurale Arterienverschlusse (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1991)
W. Hepp, J Palenker
R1,919 Discovery Miles 19 190 Ships in 10 - 15 working days

Welche Bedeutung die Behandlung kruraler VerschluBprozesse hat, zeigt die Tat- sache, daB gegenwartig in den alten Bundeslandern jahrlich etwa 18000 Menschen Kandidaten fiir eine Amputation werden. Bei manchen dieser Menschen wird das Bein aber ohne ausreichende angiologische Diagnostik und oft auch ohoe angiologischjgefaBchirurgisches Konsil voreilig aufgegeben. Dies ist ein vollig un- akzeptabler Zustand! Unbestritten stehen bei der kritischen Extremitatenischiimie, die in liOhem MaBe durch krurale Arterienverschliisse bedingt ist, lumeneroffnende chirurgische Ver- fahren an erster Stelle des Therapiespektrums, Verfahren weiterer Wahl sind endochirurgischer und konservativer Art. Die krurale GefaBchirurgie hat in den letzten Jahren zunehmende Erfolge gezeigt. Dennoch werfen ihre Kritiker ihr immer noch vor, daB sie mit einer zu hohen Ver- sagerquote und zu vielen Amputationen belastet und dariiber hinaus zu kostenintensiv sei. Hierbei werden zwei Gesichtspunkte auBer acht gelassen: Zum einen muB man damit rechnen, daB 40% der Patienten drei bis vier Jahre nach kruralen Rekonstruktionen nicht mehr am Leben sind. Haben operative MaBnah- men aber erreicht, daB auch nur einem Teil dieser Patienten das erkrankte Bein oder sogar beide Beine bis zum Tod erhalten bleiben, dann hat sich dieser Bypass schon bewahrt. Nicht so sehr exzellente 5-und 10-Jahres-Offenheitsraten sind bei dieser peripheren GefaBchirurgie gefordert, sondern der Extremitatenerhalt bei reduzierter Lebenserwartung. Zum anderen ergab eine vor kurzem berichtete Kosten-Nutzen- Analyse, daB sich auch unter finanziellem und rehabilitativem Gesichtspunkt jede Anstrengung zur Erhaltung einer GliedmaBe lohnt. Bei Beinerhalt betrug der Kostenaufwand 13 652 DM, bei AmputationsmaBnahmen waren dagegen 22946 DM erforderlich.

Aktuelle Herausforderung in Der Gefasschirurgie (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1991): W. Hepp,... Aktuelle Herausforderung in Der Gefasschirurgie (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1991)
W. Hepp, Dieter Raithel, H Loeprecht
R1,918 Discovery Miles 19 180 Ships in 10 - 15 working days

1. Die chirurgische Beseitigung eines Embolusstreuherdes oder einer hiimodyna- misch kritischen Stenose in der arteriellen Einstrombahn des Gehirns stellt zum gegenwiirtigen Zeitpunkt wahrscheinlich die effektivste Schlaganfallprophylaxe dar. Das Operationsrisiko konnte in den letzten Jahren durch Ausbau und Stan- dardisierung der rekonstruktiven Gefal3eingriffe drastisch gesenkt werden. 2. Flir die Operationsindikation sind die Anzahl der erkrankten hirnversorgenden Arterien und deren Gefal3morphologie, d. h. Nachweis eines hohen hiimodyna- mischen oder embolischen Risikos, das Computertomogramm des Schiidels und der Ausschlul3 gravierender internistischer Begleiterkrankungen von ausschlag- gebender Bedeutung. Der hiiufigste limitierende Faktor stellt eine klinisch rele- vante Miterkrankung der Koronargefal3e dar (Hiiufigkeit ca. 60%). Daher gilt es, vor der Planung eines prophylaktischen Eingriffs das koronare Risiko genau ab- zuschiitzen und ggf. einen simultanen oder zeitlich versetzten Kombinationsein- griff an den Koronararterien und an der Karotis vorzunehmen. 3. Die operativen Behandlungserfolge stehen und fallen mit der Verfl. igbarkeit eines in der Karotischirurgie erfahrenen Operationsteams. Nach wie vor gilt das von J. Thompson bereits vor 20 Jahren aufgestellte Postulat: "Operative mortality should be below 1 % and complications no more than 2%. " Literatur I. Aaslid R, Markwaldner TM, Nornes H (1982) Noninvasive transcranial Doppler ultrasound recording of flow velocity in basal cerebral arteries. J Neurosurg 57: 679 2. A Veterans Administration Cooperative Study (1986) Role of Carotid Endarterectomy in Asymptomatic Carotid Stenosis. Stroke 17: 534 3. Balzer K, Carstensen G (1985) Rekonstruktionen an der Arteria carotis. Okonomie der Dia- gnostik und Ergebnisse.

Aortoiliakale Verschlussprozesse (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1992): W. Hepp Aortoiliakale Verschlussprozesse (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1992)
W. Hepp
R1,955 Discovery Miles 19 550 Ships in 10 - 15 working days

Dieses Buch stellt das breite Spektrum therapeutischer Verfahren zur Behandlung aortoiliakaler Arterienverschlusse dar. Aus interdisziplinarer Sicht setzt es sich eine Standortbestimmung der differenzierten Behandlung von Verschlussprozessen zum Ziel. Ausfuhrlich werden die chirurgischen Verfahren (In-Situ-Operationen, Extraanatomische Verfahren, Zweit- und Simultaneingriffe) einschliesslich ihrer Komplikationen und Langzeitergebnisse sowie auch die endovaskularen Eingriffe (Katheterdilatation und Stentimplantationen) dargestellt und die verschiedenen Indikationen diskutiert.

Wundinfektionen in der Gefasschirurgie (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1991): W. Hepp, J Palenker Wundinfektionen in der Gefasschirurgie (German, Paperback, Softcover reprint of the original 1st ed. 1991)
W. Hepp, J Palenker
R2,279 Discovery Miles 22 790 Ships in 10 - 15 working days

Die tiefe Wundinfektion, d. h. mit Beteiligung der GefaBstrecke, stellt in der GefaBchirurgie unverandert die schwerwiegendste Komplikation dar und bedroht die Extremitat und oft auch das Leben des Patienten. Dies betrifft insbesondere die Situation nach Implantation von Fremdmaterial. Friihzeitige Diagnose und rasche aggressive Behandlung sind die wichtigsten Forderungen im Management der tiefen Wundinfektion.Vorrangig muB der Patient moglichst schnell aus der septischen Gefahrdung herausgebracht werden. In dieser Phase konnen daher zur Erhaltung der Extremitat auch eher ungewohnliche gefaBrekonstruktive Eingriffe mit ungiinstigeren Friih-und Langzeitergebnissen angezeigt sein. N ach Ausheilung der Infektion kann dann bei Bedarf wieder auf ein bewahrteres In-Situ-Verfahren zuriickgegriffen werden. Es gibt aber auch heute noch Situation en, in denen es besser ist, sich rechtzeitig von der betroffenen Extremitat zu trennen, nach dem Grundsatz: Das Leben hat Vorrang vor der Extremitat. Mit Verbesserung der diagnostischen Moglichkeiten haben sich auch die Therapieprinzipien mehr und mehr standardisiert und vereinheitlicht. In diesem Band behandeln namhafte Experten alle Aspekte des Wundinfektes nach gefaBchirurgischen Eingriffen; damit wird eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme dieser gefiirchteten Komplikation in der GefaBchirurgie vorgelegt.

Angiologische Notfalle (German, Paperback, 1991 ed.): W. Hepp Angiologische Notfalle (German, Paperback, 1991 ed.)
W. Hepp
R1,632 Discovery Miles 16 320 Ships in 10 - 15 working days

Die GefaBchirurgie hat sich in den letzten lahrzehnten zu einem der wichtigsten Teilbereiche der Chirurgie entwickelt. Sie hat sich dabei immer als ein Fach verstan- den, das eine interdisziplinare Zusammenarbeit zwischen Chirurgen, Angiologen, Angioradiologen, Neurologen u. a. benotigt. Diese Zusammenarbeit ist mittlerweile unerlaBlich geworden. Unter diesem Gesichtspunkt wurde fUr das 3. Berliner GefiiBchirurgische Sympo- sium das interdisziplinare Thema Angiologische Notfalle gewahlt. Mit dieser The- matik sollten neben den angiologisch und gefiiBchirurgisch Tatigen auch Kollegen anderer Bereiche, vornehmlich der Inneren Medizin, aber auch die Praktiker ange- sprochen werden. Denn der "angiologische Notfall" wird, meist durch Hausarzt oder Notarzt, in Krankenhauser aller Versorgungsstufen eingeliefert. Viele angiolo- gische Notfallpatienten miissen in einem bestimmten Umfang auch in einem Haus behandelt werden konnen, das keinen gefaBchirurgischen oder angiologischen Schwerpunkt aufweist. Auch die Weichenstellung zur Notfalldiagnostik, Erken- nung des bedrohlichen Krankheitsbildes, ErstmaBnahmen und rasche Weiterleitung zum Spezialisten gehoren zu diesen Aufgaben. Am Veranstaltungsort dieses GefiiBchirurgischen Symposiums stand die Wiege der Westberliner GefaBchirurgie. Damals war der Name noch "Stadtisches Kran- kenhaus Westend". Wegen der politischen Nachkriegssituation im geteilten Berlin hatte "Westend" zusatzlich die Aufgaben des Universitatsklinikums der neugegriin- deten Freien Universitat Berlin zu iibernehmen. Diese Entwicklung der GefiiBchi- rurgie in West-Berlin wird einleitend yom Nestor der Berliner GefaBchirurgie, Herrn Kollegen Geert Riicker, aus eigener Beobachtung und aktivem Mitwirken dargestellt.

Aortenchirurgie (English, German, Hardcover): Ralf I. Ruckert, Bernd Luther, W. Hepp Aortenchirurgie (English, German, Hardcover)
Ralf I. Ruckert, Bernd Luther, W. Hepp
R1,644 Discovery Miles 16 440 Out of stock
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